.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am 5.11.2020 hat die Schulkonferenz der bis dahin vorliegenden Entwurfsfassung des Konzepts zum Distanzlernen zugestimmt. Das Konzept gilt damit ab sofort. Es wird den Schülerinnen und Schülern in Kopie ausgehändigt. Das Dokument wird zur Kenntnisnahme auch hier veröffentlicht:

 

Der digitale Unterricht stellt eine Erweiterung des regulären Unterrichtsgeschehens dar, die durch die Corona-Pandemie verstärkt zum Einsatz kommt. In relativ kurzer Zeit wurden hier neue Konzepte erarbeitet und auch bereits angewendet. Für viele bedeutet dies eine Umstellung, die mit gewissen Erwartungen, aber auch Unsicherheiten verbunden sein kann. Um diesbezüglich eine größere Sicherheit zu gewährleisten und das Vertrauen in das Digitale Miteinander zu stärken, hat das GSG eine Liste mit Hinweisen und Regeln für den Digitalen Unterricht erstellt. Diese Regeln gelten als GSG-Netiquette verbindlich für alle am Digitalen Unterrichtsprozess Beteiligten.


Auf ein gutes digitales Miteinander,

mit freundlichen Grüßen

S. Friske

(Schulleiterin am GSG)

.