.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gemäß einer Entscheidung der Landesregierung NRW von gestern (19.05.2021) kehren Schülerinnen und Schüler aller Klassen- und Kurststufen (Stufen 5-11) ab dem 31.05.2021 wieder in den Präsenzunterricht zurück, sofern die 7-Tage-Inzidenz einer Kommune stabil (d.h. fünf Werktage hintereinander) unter dem Wert von 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner liegt. Stand heute würde dies auf Unna zutreffen. Sobald wir eine definitive Auskunft vom Kreis Unna erhalten, werden wir diese hier mitteilen.

Es ist aber wahrscheinlich, dass ab dem 31.05.2021 wieder alle Schülerinnen und Schüler täglich in die Schule kommen und dort im Klassen- bzw. Kursverband nach Stundenplan unterrichtet werden. Die Pflicht zu zwei Selbsttests in der Woche (alternativ: Bescheinigung über einen Bürgertest, der nicht älter als 48 Stunden ist), zu Masken, Abstand und Lüften bleiben erhalten.

Weitere Details zur Umsetzung am GSG werden hier in der kommenden Woche veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erholsames Pfingstwochenende

S. Friske und J. Austermann

.