Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der derzeitigen Corona-Situation ist eine persönliche Abholung der Zeugnisse durch Schülerinnen und Schüler für uns zu riskant, da uns die Gesundheit aller am Herzen liegt und wir große Menschengruppen nicht versammeln wollen.

Daher werden wir von der Möglichkeit Gebrauch machen, die das Schulministerium uns jetzt eröffnet hat, um dieser Situation Rechnung zu tragen. Die Zeugnisvergabe läuft daher wie folgt ab:

  • Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgangsstufen erhalten eine Zweitschrift, die auch deutlich als solche gekennzeichnet ist, per Brief.
  • Diese Zweitschrift dient lediglich der Information über die Noten und ist daher weder gesiegelt noch unterschrieben.
  • Die Originale mit Siegel und Unterschrift lagern in der Schule an einem sicheren Ort und werden persönlich an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben, wenn die Pandemielage es zulässt.

Wir hoffen, damit dem Informationsbedürfnis und dem Gesundheitsschutz gleichermaßen so gerecht wie möglich zu werden. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


S. Friske, J. Austermann, C. Gessner, H. Fulbrecht, F. Petring, A. Feige

(erweiterte Schulleitung des GSG)

 

Ansprechpartnerin für diese Informationen:

2020 emailsymb 001 xxx   Schulleiterin Frau Friske (eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)