Mein Name ist Katrin Pestkowski und ich unterrichte Englisch, Biologie und evangelische Religion am GSG. Als Lehrerin unterrichte ich schon eine ganze Weile im Distanzunterricht, und als Mutter von zwei Kindern kenne ich auch die Herausforderungen, die der Distanzunterricht für Familien mit sich bringen kann. Sei es, dass mehrere Familienmitglieder sich zuhause quasi ein „Familienbüro“ teilen müssen und überlegen, wie sie sich am besten organisieren können, oder auch, dass die Eltern nicht von zu Hause aus arbeiten können und die Kinder ihre Aufgaben selbständig erledigen müssen und Ihnen/euch vielleicht manches über den Kopf wächst. Deshalb biete ich Ihnen und euch an, mich bei Fragen und Problemen anzusprechen. Hierbei geht es ausdrücklich nicht um den technischen Support, sondern um die Sorgen und Nöte, die so ein Unterricht auf Distanz sonst so mit sich bringen kann. Manchmal braucht man nur den einen oder anderen Tipp, manchmal ist es aber auch wichtig, weitere Hilfe vermittelt zu bekommen (z.B.: „Wen kann ich fragen, wenn ich mit Teams einfach nicht klarkomme?“ oder „Das wird mir alles zu viel, ich dreh gleich durch!“)

Ich bin erreichbar per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Chat über Teams in meiner Sprechstunde mittwochs 17-18 Uhr, da können wir auch gerne per Sprach-oder Videoanruf persönlich miteinander sprechen.