2021 winsonn 001 xxxAm 9. November nutzten viele Grundschülerinnen und Grundschüler das Angebot, am Nachmittag unsere Schule und ein Schulfach kennenzulernen. Vor allem die Fächer, die es in der Grundschule noch nicht gibt, waren sehr gefragt bei den Kindern. Ein besonders großes Interesse gab es für die MINT-Fächer, z. B. Chemie und Biologie.

Die Eltern nutzen während der Schnupperzeit die Gelegenheit, sich mit der neuen Broschüre "Informationen für die Eltern von Grundschulkindern" über das GSG zu informieren und mit der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Großes Interesse gab es für die drei Profile, die das GSG anbietet, und für das Lernen mit einem eigenen digitalen Endgerät, das in diesem Schuljahr erfolgreich im GSG eingeführt wurde. Der Förderverein der Schule versorgte die Eltern mit Kaffee und Kaltgetränken und ermöglichte so eine angenehme Wartezeit. Die Schülervertretung sorgte mit ihrer Anlage für Musik und guten Sound. Viele Grundschülerinnen und Grundschüler berichteten nach dem Schnupperunterricht von interessanten Themen und aufregenden Experimenten. Es war eine schöne Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre. Die Schulleitung dankt allen, die zum Gelingen beigetragen haben, herzlich.