Ende des Jahres fand der Vorlesewettbewerb 2025 mit den Klassensiegern der sechsten Klassen statt. Für die 6a nahm Aurelia B. teil (2. von links), für die 6b Ilja E. (ganz links), für die 6c Maja U. (2. von rechts) und für die 6d Marlou G. (ganz rechts). Die Veranstaltung in der Stadthalle wurde moderiert von Hannah S. und Marietta D. aus der Jahrgangsstufe 12, musikalische Beiträge gab es von Celina K. und Timofii K.
Alle vier Teilnehmer haben die Jury mit ihren Vorleseleistungen beeindruckt. Im Wettbewerb um den Schulsieg setzte sich schließlich Aurelia aus der 6a durch. Sie las aus dem Buch „Die drei ??? Hundert Stunden“ von Ulf Blanck. Die Schulgemeinschaft gratuliert Aurelia und dankt allen für ihre Teilnahme. Ein besonderer Dank geht an Frau Ruch für die Organisation der Veranstaltung.
Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Der Wettbewerb wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Rund 600.000 Schüler*innen beteiligen sich jedes Jahr.
