Die Schülervertretung des GSG (SV)

 

Moin Moin,

wir sind die aktive Schülervertretung des GSG !

2023 svgsg 001 xxx

 

Kannst Du Dich noch an die Fußball-Turniere oder an das Völkerball-Turnier erinnern? Oder die Sponsorenläufe in den Klassenstufen 5 und 6? Oder die Infoveranstaltung zum Krieg in Europa in der Stadthalle im letzten Jahr? Oder an die neue Wandgestaltung am Haupteingang? Oder das Angebot an Hygieneartikeln auf den Mädchen-Toiletten? Oder den Waffel-, Kaffee- und Getränkeverkauf an Elternsprechtagen und am Tag der offenen Tür? Oder ...? Oder ...? Oder....?

Das haben wir für die Schule organisiert!

 

Zurzeit arbeiten wir auch noch an vielen anderen Projekten, z. B. ...

  • ...an der Anschaffung eines Wasserspenders
  • ...an der Eröffnung eines Schulmerch-Webshops, in dem man T-Shirt, Hoodies und mehr mit coolen Schulmotiven oder dem GSG-Logo kaufen kann
  • ...an Projekten für eine schönere Schulhof-Gestaltung und an guten Ideen für einen bunteren Schulalltag
  • ...an einer Pausenausleihe für Spiel- und Sportmaterialien


Was bedeutet das also? Wir stehen hinter vielen Aktionen in der Schule, die Schülerinnen und Schülern Spaß machen oder helfen. Wir setzen uns für die Schule ein und damit auch für Dich!

Natürlich kannst Du uns einfach machen lassen, das ist völlig in Ordnung. Es kann dann aber sein, dass wir Entscheidungen treffen, die Du anders entschieden hättest oder die nicht Deinen Interessen entsprechen. Und einige Aktionen hätten vielleicht noch cooler sein können mit Deiner Hilfe. Denn Du hast vielleicht Ideen, auf die wir noch nicht gekommen sind und mit Deiner Hilfe könnten wir die Projkte und Aktionen noch besser umsetzen. Deswegen brauchen wir Dich!

Wenn Du Lust hast, die aktive SV zu unterstützen, dann komm doch zu unseren Treffen:

  • Aktive SV (Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 8/9/10/EP/Q1/Q2): Wir treffen uns immer dienstags in der ersten großen Pause in unseren SV-Raum neben der Bibliothek.
  • JuniorSV (Schülerinnen und Schüler der Stufen 5/6/7): Wir treffen uns immer mittwochs in der zweiten großen Pause in Raum 1.03.

Wenn Du nicht kommen magst (möchtest du nicht doch kommen?) aber gute Ideen und Verbesserungsvorschläge für den Schulalltag oder die SV-Arbeit hast, dann kannst Du Sie in entweder in Papierform in den roten Briefkasten am SV-Raum werfen oder Du kannst uns per E-Mail anschreiben (unsere E-Mailadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

 

!!! Frage Dich nicht immer,
was die Schule für Dich tun kann,
sondern lieber was Du für
die Schule tun kannst !!!

 

 

Die aktive Schülervertretung ist ein Gremium der Schülervertretung des GSG. Zur Schülervertretung gehören auch die Klassensprecher*innen und ihre Stellvertreter*innen, die Stufensprecher*innen und ihre Stellvertreter*innen sowie die Vertreter*innen für die Schulkonferenz. Besondere Gremien sind neben der aktiven Schülervertertung der Schüler*innenrat und die Schulkonferenz.

Unterstützt wird die Schülervertretung bei ihrer Arbeit von den SV-Verbindungslehrern. Das sind am GSG Herr Kastrup (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und Herr Thelen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). 

 

 svgsg