2022 logomod 001 xxx

Neuigkeiten @ GSG-Unna

GSG trauert um Josef Tasi

GSG trauert um Josef Tasi

03/2023 | Die Schulgemeinschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums trauert um ihren ehemaligen Mitarbeiter Josef Tasi. Er war viele Jahre als Hausmeister Mitglied unserer Schulgemeinschaft. Vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern ist er außerdem als Leiter der schulischen Eishockey-AG in guter Erinnerung. Eishockey spielte in Josef Tasis Leben eine wichtige Rolle: Er war vielfacher ungarischer Nationalspieler und spielte auch in verschiedenen (Bundesliga-)Eishockey-Teams in NRW.

Alle, die mit ihm am GSG zu tun hatten, haben ihn sehr geschätzt für seine freundliche Art, seine Hilfsbereitschaft und seine Zuverlässigkeit. Und so bleibt uns, den (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die dankbare Erinnerung.

Josef Tasi starb am 21. März 2023 nach langer schwerer Krankheit. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie. Die Beisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden, Kondolenzschreiben an die Familie sind aber möglich.

Für die Schulgemeinschaft des GSG

Stephanie Friske, Schulleiterin