2022 logomod 001 xxx

Neuigkeiten @ GSG-Unna

Phantasien in Farbe - eine Kunst AG in der Jahrgangsstufe 5

Phantasien in Farbe - eine Kunst AG in der Jahrgangsstufe 5

03/2022 | Vor kurzem fand für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 eine Kunst AG unter der Leitung der Unnaer Künstlerinnen Ilona Hetmann und Anne Deyfuß statt. 20 Schülerinnen und Schüler traffen sich an vier Nachmittagen im Kunstraum der Schule, um phantasievolle Bilder auf einer Leinwand zu gestalten.

Sie probierten verschiedene Maltechniken, arbeiteten mit Spachtelmasse und Collageteilen und gestalteten so ihre Bilder nach eigenen Vorstellungen. Die Themenwahl war breit gestreut. So gab es als Motive Lieblingstiere, Phantasielandschaften, Hobbies oder auch abstrakte Gestaltungen.

Alle Bilder zeichnen sich durch eine lebendige Farbigkeit aus und die Kinder arbeiteten mit großer Freude an ihren Bildern. Die Bilder werden am Ende fotografiert und mit einer bestimmten Abbildungstechnik auf eine Platte übertragen, die dann in der Schule ausgestellt wird. Insgesamt hat es allen großen Spaß gemacht und wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die professionelle Unterstützung der beiden Künstlerinnen Ilona Hetmann und Anne Deyfuß bedanken.